IT Beratung ECM / BPM

E-Mail Response Management (ERM)

Wächst ihr Unternehmen und die Zahl ihrer Kunden? Dann wächst sicher auch die Zahl der Kunden-E-Mails. Ein Glück, wenn man in einer solchen Situation eine adäquate Lösung für das Management großer Zahlen von E-Mails parat hat.

Eine solche Lösung wird von der Firma eVOX Software Solutions bzw. der SER Solutions Deutschland GmbH bereitgestellt: Zezaro (SERiMail) .

In Kundendialog einer frankfurter Direktbank wurde eine komplette Lösung für den Kunden-E-Mailverkehr auf Basis von SERiMail eingeführt: Von der E-Mailannahme, Klassifizierung, Datenextraktion und Vorformulierung einer Antwort über die benutzerfreundliche E-Mailbearbeitung am Clientarbeitsplatz bis hin zur Erzeugung von Reports für das Management und Monitoring des E-Mail-Bearbeitungszustands,  Speicherung der E-Mails und schließlich Import in ein Dokumentenmanagementsystem. Die komplette Fallstudie der Firma SunGard EXP kann hier (pdf) eingesehen werden.

Die eingesetzte Architektur der Lösung und einige Aspekte des E-Mail-Managements wurden in dieser Projektarbeit (pdf) untersucht und beschrieben.